Rems-Murr-Bühne

Wenn I du wär

Rems-Murr-Bühne
Rems-Murr-Bühne
Quelle: Rems-Murr-Bühne

Bürgerhaus Schwieberdingen

Infos zum Event:

Regie: Volker Jeck Irgendwann einmal waren Paul und Hanne glücklich miteinander. Aber nach gut 20 Ehejahren ist davon nicht mehr viel zu spüren. Paul ist Filialleiter eines Einrichtungshauses und geht mit den Angestellten ebenso ruppig um wie mit seiner Familie. Hanne ist nach der Geburt der beiden Kinder Christine und Tom über zaghafte Versuche, wieder zu arbeiten, nie hinausgekommen. Sie verbringt halbe Tage im Bademantel oder vor dem Fernseher und saugt vor lauter Langeweile zum hundertsten Mal das Wohnzimmer. Paul stiehlt sich in den Mittagspausen zu einem Seitensprung davon, doch seine Affäre will nicht länger Affäre bleiben und setzt ihn zunehmend unter Druck. Pauls einziger Lichtblick in all dem Stress und Schlamassel sind seine Tochter Christine mit Schwiegersohn Dieter und Enkelchen Linus. Tom dagegen entwickelt sich so gar nicht nach den Vorstellungen seines Vaters und will nun auch noch in einem Shakespeare-Stück mitspielen. Hanne versucht die Wogen zu glätten, doch das Band zwischen Vater und Sohn scheint endgültig zerschnitten - ähnlich wie die Verbindung zwischen den Eheleuten. Schon lange haben sich die beiden nicht mehr die Mühe gemacht, die Welt mit den Augen des anderen zu sehen. Doch dann passiert Unglaubliches ...
  • Kategorie 1
    • Vorverkauf
      je 10.00
      0.00
    • ermäßigt (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderungen und 1 Begleitperson, Senioren gegen Vorlage eines gültigen Ausweises)
      je 8.00
      0.00
Brauchen Sie Hilfe?
07152 / 9259 - 700